Unterricht & Workshops

Unterricht

Gitarre & Band-Coaching

Herzlich Willkommen! Neben meiner Konzerttätigkeit bin ich als Gitarrenlehrer & Band-Coach tätig. Ich biete Einzel-Unterricht für alle Altersklassen, Level und Stilrichtungen (Rock, Pop, Blues, Jazz, Latin) an.

In meinen mind. 60 minütigen Unterrichtseinheiten vermittle ich sowohl Theorie als auch Praxis:
Melodiespiel, Improvisation, Chords, rhythmische und harmonische Grundlagen der Songbegleitung, Anschlag- und Begleittechniken. Ausserdem gibt es von mir einen Überblick über Übungstechniken, Warm-Up-Möglichkeiten und den ein oder anderen persönlichen Kniff. Mein Unterricht ist individuell auf jeden Schüler angepasst.

Du möchtest mit der E-Gitarre rocken, im Sommer am Lagerfeuer spielen, dich selbst auf der Gitarre begleiten, hast Interesse an meinen künftigen Workshop-Angeboten oder strebst ein Hochschulstudium an, dann bist du bei mir richtig. Ich unterrichte bei mir zu Hause in Leipzig/Schleußig, an der Musikschule „Neue Musik Leipzig“ und anderen inspirierenden Orten.

Bei Fragen schreibt mir eine Nachricht mit Betreff  "Unterricht".

Workshop

Gitarrentage Thüringen Mai 2019

Zweimal im Jahr biete ich einen Intensiv-Workshop zu speziellen Themen auf dem Hof meiner Familie in Südthüringen bei Hildburghausen im malerischen Thüringen an. Von Donnerstag bis Sonntag könnt Ihr Euch ganz und gar auf das Gitarrenspiel und Eure persönlichen Ziele auf der Gitarre konzentrieren. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 8 Personen begrenzt. Der Unterricht besteht aus Einzel- sowie Gruppenunterricht und einer Jam-Session am Abend.

Der Hof verfügt über Pensionszimmer, einen großen Saal, eine Küche, wo wir selbständig kochen können, einen Garten inkl. beheiztem Pool und ist wundervoll im Grünen gelegen. Ausflüge zum historischen Straufhain, der Keltensiedlung auf dem Gleichberg, nach Coburg oder auch in die nahegelegene Therme in Bad Rodach sind nach getaner Arbeit gemeinsam oder individuell möglich.

Der diesjährige Maiworkshop findet vom 09./10. bis 12. Mai 2019 statt. Weitere Informationen findet ihr in der Thüringer Gitarrentage.Pdf

Bei weiteren Fragen schreibt mir eine Nachricht mit Betreff "Workshop"