Spanish Mode

Spanish Mode

Eine Band mit Faible für Tango Argentino, lateinamerikanische Volksmusik und Jazz

Meine ersten Erfahrungen mit Tango Argentino sammelte ich mit dem Leipziger Quintett TangoNuevo. Heute bin ich Gitarrist bei der Weltmusikband SPANISH MODE, wobei meine Tango- und Flamencostudien in Granada in unsere Musik einfließen.

Hier mischen sich technische Perfektion mit viel Gefühl für die Musik aus dem Süden. Diverse Rhythmen wie Tango, Bossa Nova, Vals aber auch die in hiesigen Breiten weniger bekannten Milonga, Chacarera und Zamba stehen neben einfühlsamen Melodien im Mittelpunkt. Das weltmusikalische Programm mit populären Liedern, Raritäten und Eigenkompositionen bewegt die Seele und lädt zum Genießen mit geschlossenen Augen ein. Die Verbindung aus traditioneller Spielweise, eigenen Arrangements und dem wichtigsten Stilmittel des Jazz – der Improvisation – schafft den Bezug in die Moderne.

Im Februar 2017 veröffentlichten SPANISH MODE ihr Album „AyAyAy“. Eine CD mit dem neuen Konzert-Programm „Viva la vida!“ und musikalischen Themen aus Mexiko ist in Arbeit.

Mehr Infos: SPANISH-MODE.de

Hörproben

Cielito Lindo

El Cosechero

Leipzigtango

Tonada De Luna Llena

Video