KaiserSisters

KaiserSisters – Groove Combo – Blues

„Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust“, die eine des Jazz´ und der Improvisation; die andere, beeinflusst von Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan. Hier kommt meine elektrische Gitarre zum Einsatz. Über die Jahre sammelten sich etliche Songs aus meiner Feder. Die Themen handeln vom Reisen in die Heimat des Blues: von Chicago nach Texas sowie vom Finden und dem Verlust der Liebe und alltäglichen Begebenheiten. Ich arbeite gern mit den fantastischen Sängern Crizz und Fabix Halentine zusammen plus RhythmSection und wir nennen uns „KaiserSisters“. In den Konzerten vermischen sich eigene Songs mit Interpretationen von Klassikern aus Soul, Rock und Blues.

Mischung aus funky Grooves, Soul & Blues

Die markante Stimme des jungen charismatischen Sängers Fabix Halentine bestimmt den Sound der Band und lässt die druckvolle Mischung aus funky Grooves, Soul und coolem Blues noch stärker aufleben, insbesondere durch die explosive Triobesetzung mit Bass-Drums-Gitarre .
Die Band besticht mit ihren eigenen Songs ebenso wie sie Versionen von Jimi Hendrix, Police, Rolling Stones, Cream, Lenny Kravitz und Elvis… ganz neue Seiten abgewinnt. Ihre Musik wird aus dem Bauch heraus gemacht. Von da aus regt sie den Kopf an, bringt die Seele zum Schwingen und die Beine zum Tanzen. Musik, die immer mit Kommunikation zu tun hat - die gute Laune macht und mal wieder daran erinnert, dass Computer eigentlich zum Rechnen da sind.

Besetzung:
Fabix Halentine Voc/Bass
Frank Kaiser Gitarre/Voc
Herr Freini Drums/Voc

Hörproben

Ain´t no mountain

Chicago

Sexmachine

Are you ready