Unterricht & Workshops

Unterricht

Gitarre & Band-Coaching

Herzlich Willkommen! Neben meiner Konzerttätigkeit bin ich als Gitarrenlehrer & Band-Coach tätig. Ich biete Einzel-Unterricht für alle Altersklassen, Level und Stilrichtungen (Rock, Pop, Blues, Jazz, Latin) an.

In meinen mind. 60 minütigen Unterrichtseinheiten vermittle ich sowohl Theorie als auch Praxis:
Melodiespiel, Improvisation, Chords, rhythmische und harmonische Grundlagen der Songbegleitung, Anschlag- und Begleittechniken. Ausserdem gibt es von mir einen Überblick über Übungstechniken, Warm-Up-Möglichkeiten und den ein oder anderen persönlichen Kniff. Mein Unterricht ist individuell auf jeden Schüler angepasst.

Du möchtest mit der E-Gitarre rocken, im Sommer am Lagerfeuer spielen, dich selbst auf der Gitarre begleiten, hast Interesse an meinen künftigen Workshop-Angeboten oder strebst ein Hochschulstudium an, dann bist du bei mir richtig. Ich unterrichte bei mir zu Hause in Leipzig/Schleußig, an der Musikschule „Neue Musik Leipzig“ und anderen inspirierenden Orten.

Bei Fragen schreibt mir eine Nachricht mit Betreff  "Unterricht".

Workshop

3. Thüringer Gitarrentage vom 3./4.06. - 06.06.2021

Wo? Im Kaiserhof in Streufdorf (bei Hildburghausen)
Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Hier wohnen noch heute meine Eltern. Vor Ort gibt es einen Hof mit Schwimmbad und Garten sowie Pferde. Im Kaisersaal ☺ oder je nach Wetterlage auch im sonnig begrünten Innenhof wird der Gruppenunterricht und die Session stattfinden. Es gibt eine Extraküche fürs gemeinsames Kochen und ein Bad mit Dusche und WC sowie 2 Doppel-Gästezimmer. Von Donnerstag bis Sonntag könnt Ihr Euch ganz und gar auf das Gitarrenspiel und Eure persönlichen Ziele auf der Gitarre konzentrieren. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 6 Personen begrenzt.

Der diesjährige Workshop findet vom 03./04.-06. Juni 2021 statt. Weitere Informationen findet ihr in der Thüringer Gitarrentage.Pdf

Bei weiteren Fragen schreibt mir eine Nachricht mit Betreff "Workshop"