Que Pasa!

¡Que Pasa!

Mit der Sängerin Claudia Wandt arbeite ich seit vielen Jahren in der Königsdisziplin des musikalischen Dialogs – dem Duo – zusammen. Claudia ist eine tango- und chansonaffine Sängerin mit einer ausdrucksstarken, wandelbaren Stimme, die viele emotionale Register ziehen kann. Es macht mir Freude, ihre Stimme mit meinen Gitarren und dem Looper in Szene zu setzen. Gleichzeitig habe ich genügend Freiraum für eigene Improvisationen, Sounds und Rhythmen. Da wir uns musikalisch nicht gern festlegen beziehungsweise ausleben wollen, haben wir uns ¡Que Pasa! genannt, was so viel bedeutet wie „Was geht!

¡Que Pasa! klingen nach classy Jazzfeeling, Singer-Songwriter Eleganz, fröhlich-melancholischem Gipsy-Swing, nach Rio de la Plata und Sehnsucht nach dem Süden und scheinen dabei manchmal aus der Zeit gefallen, weil Sie den alten Klassikern, Hits und Standards zugetan sind. Dabei schöpfen sie aus der unendlichen musikalischen Wundertüte u.a. von Ella Fitzgerald, Nina Simone, Hilde Knef, Katie Melua, Norah Jones, Johnny Cash, Tom Waits, Leonard Cohen, Bob Marley, Sting, Melody Gardot, Rebekka Bakken. Zunehmend erhalten auch eigene Kompositionen/Lieder Raum bei den Konzerten.

Claudia Wandt – Gesang, Moderation, Handperkussion, Piano
Frank Kaiser – Konzert- Jazz- und E-Gitarre, Live-Loop, Oktavbass

Über die Jahre sind besondere Programme gewachsen

  • das Tango-Latin Programm „Youkali"
  • "Summerbreeze“, Smooth-Jazz, bluesy Tunes und Bossa Nova
  • Liquid Sound“, ein musikalischer Abend über das Thema köstlicher Getränke vom Wein, Whisky bis zum Wasser uvm.
  • das 20er Jahre Brecht/Weill/Diva Programm „Chanson Divine
  • und „mènage à trois“, eine Hommage an die Liebe mit französischen, deutschen, englischen und spanischen Liedern in verschiedenen Temperamenten

Weitere Infos unter www.favoritesong.de

¡Que Pasa! in kleiner und großer Besetzung

Neben Konzerten spielt ¡Que Pasa! bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen wie Geburtstagen, Hochzeiten, Ausstellungen und anderen Events. Übrigens: ¡Que Pasa! gibt es auch in großer Besetzung. Je nach Anlass und Wunsch ist das Duo erweiterbar um rhythm section (Bass und Schlagzeug), piano und horns (Saxophon/Trompete).

Galerie

Presse

Hörproben

Lejana Tiera Mia

Cucurrucucu Paloma

Ghost In This House

Feeling Good

In Dieser Stadt

Sunrise Sunrise